Eine literarische Performance mit Musik

Charles Bukowski

Bukowski muss sein – Bukowski ist Kult!

Es kommt darauf an, wie man durchs Feuer geht.

Foto: Ulrike Erk
Frei nach Brecht und Cechov – eine ernsthafte Kommödie

Die Europäische Hochzeit

Eine Hommage an Europa

Deutschland und Frankreich heiraten, eingeladen sind ausgewählte EU-Mitgliedstaaten sowie assoziierte Länder. Die Theaterensemble stellt die Repräsentanten des jeweiligen Landes dar. Die Europäische Familie samt erwünschter und unerwünschter Freunde lebt ihre Konflikte im Rahmen der Feier lustvoll und gnadenlos aus.

TheaterAmFenster präsentiert – für und mit Kinder

Dracula

Eine Vorstellung die diesen großartigen Roman auf den Brettern, die die Welt bedeuten zum Leben erweckt.

Mit dem Kinderspektakel Besigheim, Bernd Herzmann, Boris Rodriguez und Rüdiger Erk.

Theater-Stadtführung

Besigheim im Dämmerlicht

Schauspielführung mit Fräulein Kurrle

Begeben Sie sich auf eine spannende Zeit­reise ins Besi­gheim der 1950er Jahre. Wie war es vor 60 Jahren zur Zeit des Wirtschafts­wunders in Besig­heim? Die Gästeführerinnen Ellen Schlotter­beck alias Fräulein Kurrle und das Schau­spiel­ensemble  „ent"führen Sie in das Jahr 1953.

Foto: Boris Lehner
Jakob und der Dichter – auf den Spuren von

Thaddäus Troll

Oh Heimatland

Ein schwäbisches Theaterspiel mit Musik und schwerem Wein. Zu Ehren von Thaddäus Troll treten holde Musen auf, spitzzüngige Kritiker und bodenständige Schwaben.

Theater Hinterhofkollektiv

Schon immer hat es mich interessiert, Literatur und Theater dorthin zu bringen, wo diese spärlich sprießen, wo das Theater aber dennoch seine Berechtigung hat, indem es das verhandelt, was die Menschen im Hinterhof beschäftigt und zudem über seine Mauern hinausweist.

Dabei entstanden unter meiner Regie Stücke mit Laien, Amateuren und Profis. Mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Mit dem THEATER Hinterhof Kollektiv, der Besigheimer Studiobühne, der Wilden Bühne, Kulturwelt Ludwigsburg und freien Ensembles.

Rüdiger Erk – Künstlerischer Leiter, Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge

Es kommt darauf an, wie man durchs Feuer geht

Charles Bukowski – eine literarische Performance mit Musik

Weiterlesen … Es kommt darauf an, wie man durchs Feuer geht

Definition Hinterhof

Hinterhof, der; - von Hinterhäusern eingeschlossener engerer Hof [mit wenig Sonne und wenig Grün] – (Quelle: Duden)

Dieser Definition zufolge ist der Hinterhof ein eher ungemütlicher Ort, an dem aber gerade deshalb vieles gestaltet werden will.

Hier ist Theater wichtig!